Pressestimmen zu

"Wunderbare Wintergeschichten"


Foto: Kerstin Erz, Neukloster
Foto: Kerstin Erz, Neukloster

Die Kinder und ihre Lehrerin amüsieren sich köstlich.

DIe letzte Geschichte mit dem Spaghettimonster fordert den Schauspieler zu höchstem Einsatz heraus.

Für seine wechselnden Grimassen, stehend auf dem Sessel, der Länge nach bis vor die Kinderreihe stürzend und dabei das Lesen nicht vergessend, erntet Rudloff nicht nur das Lachen der Kinder. Selbst die hinten sitzenden Erwachsenen sind begeistert.

 

"Er gewinnt die Kinder, weil er die Rollen lebt. Heutzutage Kinder so zu begeistern, ist schwierig."

 

Als nach der Veranstaltung ein Kind zu Rainer Rudloff sagte, das Buch "Dirk und ich" ganz lesen zu wollen, lacht er zufrieden.                                                                     Kerstin Erz (Ostseezeitung)