2cool4U


Großartige Stories, engagierte Charaktere - eine liebenswerte und witzige Lesung!

 

Martin ist schon so was wie ein Freak: zu dick, zu schlau und zudem ohne Freund in der Klasse. Bis eines Tages ein Junge mit Piepsstimme und Segelohren in seine Klasse kommt. Zwei Freaks sind schon ein cooles Team - besonders wenn sie beschließen, sich nichts mehr gefallen zu lassen von der coolsten Gang der Klasse...
(aus: Juma Kliebenstein: Der Tag an dem ich cool wurde)

 

Matti und Otto schreiben einen Rap über den unfreundlichen alten Besitzer des Kiosks um die Ecke. Dann aber bekommen sie mit, dass merkwürdigen Typen seinen Laden verwüsten - und beschließen, dass Herrn Zimmermann geholfen werden muss. Und dazu brauchen sie den Rapper Bruda Berlin!
(
aus: Silke Lambeck: Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich)

 

Aufgrund der lustigen, lebensnahen Inhalte besonders für leseferne Kinder geeignet.

 

Von 10 bis 13 Jahren (4.-6. Klasse). Dauer: ca. 60 Minuten