Pressestimmen zu

"Kartoffelbrei und Monsterspinnen"


Foto: privat
Foto: privat

„Er tobte, geiferte und wimmerte gar schauerlich - ob als Monsterspinne oder als Zauberer.

Die Drittklässler verfolgten mal aufs Äußerste gespannt, mal lachend den gut einstündigen Auftritt des Schauspielers.

Der war, sich das wirre Haar raufend und gähnend, als Gehilfe des wegen Schneefalls verhinderten Zauberers Pimpernell vor die Kinder getreten.

Zu dumm, dass er in der hergezauberten Schatzkiste seines Meisters nur einen großen Kochtopf, Kartoffeln und ein Schälmesser fand !

„Ich muss fünf Töpfe Kartoffeln schälen, sonst verwandelt mich der Pimpernell wieder in eine Kröte", verzog Rudloff das Gesicht.
Und das, obwohl er doch gekommen war, um Geschichten vorzulesen.

So bat er seine Zuhörer um Mithilfe. Über die Reaktion könnte manche Hausfrau und Mutter nur staunen: Alle wollten helfen, insbesondere die Jungs stritten sich während der ersten Viertelstunde regelrecht darum, wer nun mit dem Kartoffelschälen an der Reihe sei.

Aber angesichts der mit großem Enthusiasmus vorgetragenen Geschichten, traten die Kartoffeln bald in den Hintergrund."

Lübecker Nachrichten