Pressestimmen zu

"Vorsicht, Frosch!"


Foto: Heike Walther, Sprendlingen
Foto: Heike Walther, Sprendlingen

Eingetaucht in die Welt von Sagen und Magie

 

Stilecht gekleidet führte er sein Publikum mit Ausschnitten aus dem Roman von Pat O'Shea "Die Meute der Morrigan" in die irische Sagenwelt.

 

 

Der Schauspieler ließ die Mädchen und Jungen teilhaben an der Suche der Geschwister Pidge und Brigit nach einem magischen Stein, sowie dem hinterlistigen Treiben der Hexe Morrigan und ihrer beiden Schwestern, die dies zu verhindern trachten.

 

Trotz strahlenden Sonnenscheins draußen schaffte es Rudloff, die düstere Atmosphäre der Geschichte in die Bibliotheksräume zu tragen, sorgte mit Hexenlachen für Gänsehaut bei den Kindern.

 

Und so brachte der Schauspieler seine Zuhörer mit der Lesung auf den Geschmack, sich selbst einmal wieder von der Magie des Lesens verzaubern zu lassen.

(Harzkurier)