Pressestimmen zu

"Der Räuber Hotzenplotz"


Foto: privat
Foto: privat

Er tobte, geiferte und wimmerte gar schauerlich.

Die Drittklässler verfolgten mal aufs Äußerste gespannt, mal lachend den Auftritt des Schauspielers.

Lübecker Nachrichten

 

 

Alle hingen an seinen Lippen als er Ausschnitte aus Preußlers „Räuber Hotzenplotz“ darbot.

 

 

Der Schauspieler las also die Geschichte vor. Nein! Er spielte – besser: er „lebte“ sie!

 

 

 

 

Kinder heutzutage können nicht mehr stillsitzen? Weit gefehlt!

Mucksmäuschenstill lauschten alle den fesselnden Darbietungen des Künstlers und selbst als der Pausengong ertönte, wollten die Schüler diese besondere Atmosphäre nicht verlassen. Zahlreiche Fragen und Wortmeldungen zeigten, dass Rainer Rudloff es auf ganz besondere Weise versteht, Kinder  für Literatur zu begeistern.

Bellantoni, Grund- und Hauptschule Hessigheim