Pressestimmen zu

"Auf den Hund gekommen"


Der Lübecker imitierte Stimmen und Gebärden, bellte oder winselte wie ein Hund, fauchte wie ein Drache, stapfte mit schweren Schritten wie ein Riese oder polterte plötzlich los, sodass mancher zusammen zuckte.

Mit seiner verwandlungsfähigen Stimme und ausgefeilter Mimik und Gestik bot er eine unterhaltsame Vorstellung.

Dabei beteiligte Rudloff die Kinder stellenweise am Geschehen und zog sie in seinen Bann.

Öffentlicher Anzeiger (Roswitha Kexel)


Wo „Herr Bello“ am Publikum schnüffelt

Sprechkünstler Rainer Rudloff fesselt große und kleine Zuhörer in Bücherei

Bewegte Geschichte: Rainer Rudloff ist ein dynamischer Vorleser. Das begeisterte auch die Kinder im Flecken.

Harpstedt - Einfach Vorlesen ist seine Sache nicht.
Rainer Rudloff bringt Bewegung in die Wörter, wenn er liest.

Wenn er stöhnt, keucht, näselt oder auch hechelt wie ein Hund, werden die Figuren lebendig.

Und das kommt an, bei Groß und Klein.


Gut 60 junge Bücherfreunde mit ihren Begleitern füllten den Raum über der Bücherei fast bis auf den letzten Platz.


Und sie erlebten ein ums andere Mal Überraschungen: Da kam Rudloff nicht nur wie ein Hund auf allen Vieren hechelnd in den Raum, um in Paul Maars Geschichte „Herr Bello und das blaue Wunder“ einzusteigen; er schnüffelte auch keck in Hundemanier an Jacken oder rollte sich auf dem Boden zum Hundeschlaf zusammen.


Sehr zum Spaß seiner jungen Zuhörer, denen die Geschichte von Bello, der so gern ein Mensch werden will, gleich noch viel besser gefiel.

NWZ

Foto: Heike Walther, Sprendlingen
Foto: Heike Walther, Sprendlingen
Foto: Stadtbücherei Zwingenberg
Foto: Stadtbücherei Zwingenberg
Foto: Andrea Köhn, Wedel
Foto: Andrea Köhn, Wedel