Pressestimmen zu

"Game over"


Exzellente Lektüre!


Rainer Rudloff erzählte nicht nur, er erlebte, durchlebte und er durchlitt das geschriebene Wort und sorgte so dafür, dass auch in unseren eigenen Reihen die schlimmsten „Zappelmonster“ gespannt dem Schauspiel lauschten und sich auf die Faszination Buch einließen.

Was, wenn die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwindet? Wie weit würdest Du gehen?
Die Protagonisten in Erebos jedenfalls gehen weit – sehr weit und erst, als es schon längst um Leben und Tod geht, kommen sie auf die Idee, Fragen zu stellen. Zu spät?

Eine ganz und gar besondere Vorlesestunde!"

(c) Maria Bärwald, Ulricianum Aurich

Foto: Suralski, Hattingen
Foto: Suralski, Hattingen

 

 Tim Siepmann aus der Klasse 7a hatte - wie so viele Schülerinnen und Schüler - vorab vermutet, dass die Lesung "wohl eher langweilig" wird. Man rechnete damit, dass da jemand sitzt und einfach vorliest.
Dem war jedoch überhaupt nicht so.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich so begeistert von Rudloffs Präsentation, dass sie sich bereits die Bücher (oder zumindest erstmal eines) besorgten und sie nun lesen werden.

(c) Suralski, Hattingen