Pressestimmen zu

"Verloren auf dem Meer"


"Faszinierend, einfach fantastisch!" war noch auf der Treppe immer wieder zu hören.

 

Er schlug das Publikum sofort in den Bann. Das blieb so bis zum Ende.

 

Durch die perfekte Abstimmung von Sprachdramaturgie und Lesung schuf der Sprachschürfer eine spannungsgeladene Stimmung zwischen Angst und lebensnotwendiger Kampfbereitschaft.

Selbst die wenigen Hörer, die die Texte kannten, schätzten die Dichte der Atmosphäre, in der die Literatur in ganz anderer Weise lebendig wurde.

 

Nach kurzer Pause erzeugte Rudloff mit "Im Rausch der Stille" erneut Hochspannung. Dabei ist der deutsche Titel etwas irreführend. Es geht nicht nur um übertriebene Ruhe und gefährliche Einsamkeit, auch dabei steht die Bedrohung des Menschen durch fremdartige Existenzen im Vordergrund.

 

Rudloff führte dem gebannten Publikum erneut die Szenerie des Kampfes  bis zu einem - vorläufig - guten Ende vor Augen.

(Ibbenbürener Volkszeitung)

Foto: Siggi Wigger, Neuenhaus
Foto: Siggi Wigger, Neuenhaus
Foto: Siggi Wigger, Neuenhaus
Foto: Siggi Wigger, Neuenhaus