Pressestimmen zu

"Mission Unterhose"


Sie kringelten sich vor Lachen

 

Was die Schüler in der Stadtbibliothek erlebten, hatten sie bestimmt nicht erwartet.

 

Der ordentliche Hannes geht mit seinem Freund Kalli, der Comedian werden will, auf ein großes Abenteuer, nach dem Motto „Mission Unterhose“.
Wie Hannes und Kalli sich miteinander unterhalten und wie Rainer Rudloff das rüberbringt, ist genau der Jargon, den die Kinder heute sprechen und verstehen.

 

Zudem gibt Rudloff den beiden Jungen, aber auch den anderen, im Buch auftauchenden Figuren, eine typische Sprache und dem Geschehen seine Mimik und Gestik.

 

Immer wieder lachen die Kinder herzhaft.

Aber die Geschichte ist auch spannend, so dass Rainer Rudloff sowohl Kinder als auch die beiden Lehrer von Anfang bis Ende fesselt.

Kerstin Erz (Ostseezeitung)

Foto: Machoczek, Gasometer Oberhausen
Foto: Machoczek, Gasometer Oberhausen

Rainer Rudloff kreischt, brummt und knurrt wild gestikulierend vor seinem jungen Publikum.

Mal liegt er auf dem Fußboden, dann verrenkt er sich, um der jeweiligen Figur des Buchs Gestalt zu verleihen.
Und dann wieder hüpft er wie ein Flummi durch die Bibliothek.