Crazy!


Foto: privat
Foto: privat

Skurril, freundlich, witzig, knackig!

Coole Idee!

Ihre Eltern machen zum ersten Mal allein Urlaub - und die drei Geschwister beschließen, ihr Taschengeld aufzubessern, indem sie ihr Haus an eine Heavy-Metal-Band vermieten, die beim berühmten Festival nahe ihres Dorfes auftreten.

Doch es ist nicht leicht, alle Spuren wieder zu verwischen, wie die drei sich erhofft hatten...

(Auszüge aus „7 Tage sturmfrei“ von Juma Kliebenstein)

 

Das Schicksal wirft sechs Kinder einer Schulklasse in den Sommerferien in eine außergewöhnliches Abenteuer - Jennifer Klar muss die Asche ihres toten Opa in seinem geliebten Schrebergarten verstreuen, denn das hat sie ihm versprochen.
Also sind alle dabei: Katja Pfeiffer, deren aufgemalte Ratten manchmal lebendig werden, Fridi, der sich schon vor dem Mittagessen fürchtet, Zeck mit der ganzen Zeit der Welt, Mustafa, der gerade aus Versehen seinen Wellensittich erdrückt hat, und die brave, aber ziemlich eingebildete Polina.

(Auszüge aus „Mission Kolomoro" von Julia Blesken)

 

Kinder ab 8 Jahren (3.-5. Klasse), Dauer ca. 60 min.