Der Fluch des Silberlöwen


Zwei faszinierende, äußerst beliebte Bücher über Tierwandler*innen!

 

Serafina streift am liebsten nachts durch das alte Herrenhaus, um Ratten zu fangen - mit bloßen Händen!

Als sie dort jedoch einem unheimlichen Mann in schwarzem Umhang begegnet und Zeugin wird, wie er sich ein Kind "einverleibt", wird sie in eine mystische und gefährliche Geschichte gezogen - bei der sie ihre ureigensten Kräfte - und ein dunkles Familiengeheimnis entdeckt!
(Auszüge aus „Serafina Black“ von Robert Beatty)

 

Carag lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in den Wäldern - denn alle sind Pumas! Geboren mit der Fähigkeit, sich in ihre zweite Gestalt, die menschliche, zu verwandeln.

Diese Menschenwelt lockt Carag sehr, und schließlich gelangt er an ein Internat für "besonders begabte Jugendliche" - wie ihn. Seine besten Freunde werden ein Rothörnchen und ein Bison!

Doch das Leben in zwei Welten ist gefährlich, eines Tages wird Carag in seiner Berglöwen-Gestalt Opfer einer Treibjagd durch skrupellose Jäger mit Hunden und Schneemobilen...
(Auszüge aus „Woodwalkers“ von Katja Brandis)

 

Kinder ab 11 Jahren (5. / 6. Klasse) Dauer ca. 60 min.